Sonstige Therapiemöglichkeiten – Einblick in die große Bandbreite

Gerade in diesem Bereich der alternativen und integrativen Therapien ist die Bandbreite an Möglichkeiten imens hoch und vielseitig.

Um auch diesem Punkt in seiner Wichtigkeit Rechnung tragen zu können, möchte ich einige der Inhalte möglicher Therapieverläufe bzw. Themenschwerpunkte aufzeigen. Diese werde ich jedoch nicht weiter vorstellen. Sofern sie hier Zusatzinformationen benötigen, bitte ich Sie mich einfach kurz zu kontaktieren.

Einige alternative Möglichkeiten sind:

  • Achtsamkeits – Training nach Kabat-Zinn:
    In der Achtsamkeit liegt der Schlüssel der Stressreduktion
  • Positive Selbstwahrnehmung und Selbstwirksamkeitserwartung
    Durch positives Selbstbild – Erfolge und Leistungen – positiv neue Herausforderung bewältigen (Potenzial-Pyramide, Lebensbaum, Lebensgrafik, Collagen etc.)
  • Neurowissenschaftliche Erkenntnisse
    Neue Studien und deren neuartige Ansätze
  • Enterisches Nervensystem – das Bauchhirn
    Umgang mit dem neuem Wissen
  • Viktor Frankl – Resillienz im KZ
    Wozu ist das Leben auch gleich eine einzigartige Gelegenheit
  • Körperorientiertes Arbeiten mit Selbstmassagen
    Übungen für den Arbeitsplatz oder in Kurzpausen
  • Diverse Qui-Gong – Die 8 Brokatübungen des Qui-Gongs
    Kurzeinleitung in die Lehren des Qui’s
  • Diverse Yoga-Übungen
    Kurzeinleitung in Yoga – Yoga am Arbeitsplatz
  • Hypnotherapeutische Ansätze mit Anleitung
    Kurzeinleitung in diverse Gedankenreisen
  • Diverse Einzel- und/oder Teamarbeiten
    Sinn des Lebens/Arbeit – Mein Leben – Miteinander oder Alleine etc.